FAQ - Häufig gestellte Fragen

Personalisierung

Um eine individuelle Personalisierung für Ihr Mailing zu wählen, konfigurieren Sie das gewünschte Produkt komfortabel mit der gewünschten Personalisierung. Sollten Sie Fragen oder eine bestimmte Personalisierung haben, kontaktieren Sie uns!

Laden Sie Ihre Druckdaten über den Druckdatenupload hoch und markieren Sie die verschiedenen Personalisierungen in Rot. Keine Sorge, die roten Personalisierungen werden nicht mitgedruckt, wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Muster der Personalisierung. In der Musteradressliste fügen Sie die gewünschten Spalten für die Personalisierung ein.

Ja, Sie erhalten ein Muster mit den Personalisierungen vorab per E-Mail. Erst mit Ihrer Zusage fangen wir an das Mailing zu produzieren.

In unsere Musteradressliste können Sie verschiedene Personalisierungsspalten hinzufügen. Dadurch ist für jeden Empfänger beispielsweise ein individueller Rabattcode möglich.

Bestellprozes

Sie können Ihre Druckdaten über den Druckdatenupload hochladen. Diesen finden Sie bei dem jeweiligen Produkt.

Bitte legen Sie Ihre Druckdaten rundum mit 3mm Beschnitt an. (Breite und Höhe je 6mm)

Ihre Adressdaten werden via SSL Verbindung sicher an uns übertragen. Dies geschieht im gleichen Schritt wie der Druckdatenupload.

Bitte laden Sie Ihre Adressdaten nur in der Form einer Excel-Tabelle hoch. Finden Sie hier unsere Musteradressliste.

Versand

Nachdem wir Ihre Bestellung abgeschlossen haben, transportieren wir die Mailings mit unserem eigenen Fuhrpark zur Deutschen Post.

Sobald Sie per E-Mail eine Benachrichtigung erhalten haben, dass die Bestellung abgeschlossen ist, befindet sich das Mailing schon bei der Deutschen Post.

Die Mailings werden normalerweise innerhalb von 3 bis 4 Werktagen nach Postauflieferung von dienstags bis samstags zugestellt. Wir nehmen keine Gewähr auf diese Angaben, da dies nicht in unserer Verantwortung liegt!

Nein, als DIALOGPOST können nur werbliche Sendungen verschickt werden. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Informationen darstellen, müssen als Briefpost versendet werden.

Kundenkonto

Die Rechnung können Sie nachträglich im Kundenkonto unter dem Tab „Bestellungen“ herunterladen.  

Ja, unter Bestellungen im Kundenkonto sehen Sie vergangene Mailingaktionen und können diese dort auch erneut bestellen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nach gewisser Zeit die Adressdaten löschen!

Nein, leider nicht. Wir versuchen Ihren Auftrag durch kurze Produktionszeiten und schnellen Versand schnellstmöglich abzuwickeln. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese in einem voll automatischen Prozess übermittelt.